Kreisvergleichsspiele der KAW M2010 und W2011 ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von Wetzel, Robin (koordinator-kaw-m) am 09.01.2023
Berichte aus den KAW >>

Erstes Vergleichsturnier der neu zusammengestellten Kreisauswahl-Jahrgänge war ein großer Erfolg

Am 18.Dezember stand es an – das erste Kreisvergleichsturnier der Jungen Jahrgang 2010 und jünger sowie der Mädchen Jahrgang 2011 und jünger. Bei dem in Müssen-Billinghausen ausgetragenen Turnier konnten sich die beiden lippischen Teams mit den Auswahlmannschaften des Handballkreises Bielefeld-Herford und des Handballkreises Minden-Lübbecke über jeweils 2x20 Minuten duellieren.

                   

Der neu zusammengesetzte Jahrgang der Jungen, der von Malte Krop und Carolin Schröder trainiert wird, setzte sich im ersten Spiel mit 32:27 gegen körperlich überlegene Bielefelder durch. Besonders durch ihr schnelles Passspiel im Angriff wussten die lippischen Jungs in diesem Spiel die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen. Im zweiten Spiel gegen Minden-Lübbecke traf man am Nachmittag auf eine deutlich offensiver ausgerichtete Abwehr, aber auch dieses Spiel konnten die Lipper mit 26:23 für sich entscheiden. Trainer Malte Krop zieht ein positives Resümee und freut sich auf das nächste Turnier im Februar mit seiner Truppe, in der er viel Potential sieht.

                   

Die lippischen Mädchen, deren Kader aufgrund der Grippewelle an diesem Tag im Rückraum sehr ausgedünnt war und zur Hälfte aus dem jüngeren Jahrgang 2012 bestand, zeigten sich im ersten Spiel gegen ebenfalls körperlich stark überlegene Bielefelderinnen anfangs sehr nervös. Nach und nach fand die von Anne Hölscher und Benny Pankratz trainierte Truppe dann aber über Ballgewinne in der gut agierenden offensiven Abwehr besser ins Spiel und man konnte mit 21:18 einen ersten Sieg verzeichnen. Im zweiten Spiel gegen Minden-Lübbecke mussten die Mädels dann den vielen Ausfällen im Rückraum Tribut zollen und es kam aufgrund von konditionellen Mängeln zu einigen technischen Fehlern, die letztendlich zu einer 21:22-Niederlage führten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses beenden aber auch die lippischen Mädels das erste Vergleichsturnier auf dem 1.Platz. Auch das Trainerteam der Mädels ist überaus zufrieden mit dem ersten Turnier und freut sich darauf, bereits am 8.Januar ein weiteres Turnier im Kreis Hellweg bestreiten zu können.

Der Handballkreis Lippe gratuliert den Kreisauswahlmannschaften zu diesem tollen Erfolg!

Zuletzt geändert am: 09.01.2023 um 22:22

Zurück