Absage der SR-Lehrabende im November und weitere SR-Einsätze -> Büker, Uwe (schiedsrichterwart)
SR-Wart

Liebe Schiedsrichterkollegen und -kolleginnen,

auf Grund der hohen Inzidenzwerte innerhalb des Einzugsgebietes des Handballkreises Lippe werden die Lehrabende der 1. Staffel für die Saison 2020/2021 vom SR-Ausschuss abgesagt. Eine vernünftige Durchführung der Lehrabende ist bei der derzeitigen Situation aus unserer Sicht nicht möglich. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Solltet ihr noch Spiele über Kreisebene leiten dürfen, seid bitte vorsichtig und beachtet die Schutzmaßnahmen und die Hygienekonzepte der Vereine. Spielrückgaben haben, wie schon erwähnt, weder auf Kreisebene noch im HV negative Folgen für die Schiedsrichter. Jeder SR-Einsatz ist also ein persönlich freiwilliger Einsatz des Schiedsrichters.

Bleibt gesund!

Uwe Büker
(KSW HBKL)
im Auftrag des SR-Ausschusses

A. M. Schiedsrichter letzte Änderung: 28.10.2020
Sammel-Mailadresse für Spielrückgaben -> Büker, Uwe (schiedsrichterwart)
SR-Wart

Liebe Schiedsrichter*innen,

auf wiederholtem Wunsch haben wir eine Sammel-Mailadresse für Spielrückgaben installiert.
Unter "spielrueckgabe(at)handball-in-lippe(dot)de" könnte ihr Spiele zurück geben.
Ihr erreicht damit Manfred, Markus und mich.
Bitte bei Spielrückgaben die genauen Spieldaten angeben und immer ob ihr nur an dem Tag oder an mehreren Tagen nicht zur Verfügung steht.
Der zuständige Ansetzer bestätigt dann die Spielrückgabe nach Änderung in Phönix.
Bis dahin seid ihr immer noch für eure Ansetzung zuständig.

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Büker

A. M. Schiedsrichter letzte Änderung: 24.09.2020
DHB - Schiedsrichterportal ins Netz gestellt -> Büker, Uwe (schiedsrichterwart)
SR-Wart

Liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen,

der DHB hat zusammen mit dem Philippka-Verlag vor kurzem das DHB - Schiedsrichterportal ins Netz gestellt.

Weiterlesen
A. M. Schiedsrichter letzte Änderung: 03.06.2020
SR können sich über Handy-App legitimieren -> Büker, Uwe (schiedsrichterwart)
SR-Wart

Liebe Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen,

seit 2 Tagen kann sich auch jeder Schiedsrichter aus dem Handballkreis Lippe per Handy-APP als zugelassener Schiedsrichter legitimieren.

Dazu müsst ihr wie folgt vorgehen:

Weiterlesen
A. M. Schiedsrichter letzte Änderung: 22.07.2020