go to content

Aktuelles

Termine

Amtliche Mitteilungen Spieltechnik

Amtliche Mitteilungen Schiedsrichter

Amtliche Mitteilungen Kreisauswahl

Qualifikationsrunden auf Kreisebene für HV-Quali

Terminierung der Qualifikationsrunden auf Kreisebene

Auf Grund der vom Land NRW verfügten Lockerungsmaßnahmen ab dem 15. Juni 2020 in Bezug auf nicht-kontaktfreien Sportarten (u.a. Handball) wurden seitens des HV-Westfalen die ersten Termine der Qualifikationsrunden auf HV-Ebene bekannt gegeben (siehe hierzu HP- HV-W Jugend). Weitere eventuelle Lockerungen könnten also die Qualifikationsspiele nach den Sommerferien möglich machen - also müssen wir uns darauf vorbereiten.

Da zwischen dem Ende der Sommerferien und dem Start der HV-Qualifikationsrunden nur wenige Wochenenden zur Verfügung stehen (drei Wochenenden Vorbereitung - zwei Wochenenden Kreis-Qualifikation), werden die bisherigen Ausrichter der Qualifikationsturniere auf Kreisebenen gebeten, neue Termine in den Sporthallen zu bekommen, um ggf. die Qualifikationsturniere durchführen zu können. Die Spieltermine sind bis zum 02. Juli 2020 - 18.00 Uhr an kontakt(at)handball-in-lippe(dot)de per E-Mail meden. Meldeschluß für Teilnehmer an der HV-Quali ist der Sonntag, 13. September 2020.

Ergänzung:

Ausrichter der ersten HV-Qualifikationsrunde (19. / 20. September 2020) wird der Sieger der kreisinternen Qualifikation der männlichen A und C-Jugend sowie der weiblichen B-Jugend sein - also schon mal vorsorglich Termine für die Ausrichtung reservieren.

Zur Verfügung stehen die Wochenenden: 

Sommerferien 29. 06. bis 11.08.2020 Bemerkung
1. Wochenende - Sa/SO 15. / 16. Aug. 2020 Trainingsbetrieb
2. Wochenende - Sa/SO  22. / 23. Aug. 2020 Trainingsbetrieb
3. Wochenende - Sa/SO 29. / 30. Aug. 2020 Trainingsbetrieb
4. Wochenende - Sa/SO 05. / 06. Sep. 2020 Qualifikationsspiele
5. Wochenende - Sa/SO 12. / 13. Sept. 2020 Qualifikationsspiele / Meldeschluss HV-W
6. Wochenende - Sa/SO 19. / 20. Sept. 2020 1. Quali-Runde auf HV-Ebene
7. Wochenende - Sa/SO 26. / 27. Sept. 2020 2. Quali-Runde auf HV-Ebene
8. Wochenende - Sa/SO 03. / 04. Okt. 2020 3. Oktober 2020 - Feiertag
Herbstferien 12. bis 25. 10.2020 Herbstferien
Serienbeginn Jugend auf HV-Ebene 30.10. / 01.11.2020 1. Spieltag Jugend 

Damit haben die Mannschaften nach den Sommerferien 3 Wochen Zeit, sich wieder an den Spielbetrieb zu gewöhnen.

Zur Zeit wird die bisherige Ausschreibung für die Qualifikationsrunden komplett überarbeitet, da uns zur Qualifikation nur zwei Wochenenden zur Verfügung stehen und diese baldmöglichst veröffentlicht werden muss.

 

Handballkreis Lippe
Präsidium / Jugend-A

Spielberichte im Internet

Neuigkeiten zu den Spielberichten im Internet

Wer sich wundert, dass in vielen Spielberichten immer noch die Abkürzungen N.N. N.N. stehen: dies liegt jetzt an jedem einzelnen Spieler. Wer in seinem Account in Phönix II den Haken bei seinem
Vornamen () entfernt, dessen kompletter Name ist auch im Spielbericht zu lesen.

Wichtig ist, dass bei jeder Änderung der persönlichen Daten, die Datenschutzerklärung erneut angehakt und anschließend auch erneut gespeichert werden muss, sonst wird diese Änderung nicht wirksam.

Bei jugendlichen Spielern ist zusätzlich die Einwilligungserklärung des Erziehungsberechtigten notwendig. Diese muss unterschrieben, eingescannt und über den Account an den HV-Westfalen geschickt werden. Nach Überprüfung der Daten mit dem Spielausweis wird auch dann dieser Name komplett sichtbar. Die dazu notwendigen Formulare und Anleitungen stehen als Download bereit.

Achtung:
nur Kreisauswahlspieler/Innen müssen zusätzlich zur eigenen Vereinsmitgliedschaft auch als Mitglied beim Handballkreis Lippe e.V. eingetragen sein.

Wir bitten um Beachtung!

Präsidium
Handballkreis Lippe e.V.