go to content

Aktuelles

Termine

Amtliche Mitteilungen Spieltechnik

Amtliche Mitteilungen Schiedsrichter

Amtliche Mitteilungen Kreisauswahl

Restart 2020/2021 Senioren und Jugend-Spielrunden

Re-Start-Versuch Senioren/innen ab Mitte April 21

Jugend-Spielrunden ab Anfang Mai

 

Der Handballkreis Lippe e.V.  versucht zusammen mit seinen Vereinen einen Restart im Senioren-Bereich sowie neue Spielrunden im Jugendbereich.
In einer virtuellen TK-Sitzung am 10. Februar 2021 mit den Jugend-Staffelleitern wurde beschlossen, dass unter gewissen Umständen (niedrige Corna-Inzidenz-Zahlen und Freigabe der Sporthallen für den Kontaktsport) ein Re-Start im Senioren/innen-Bereich ab dem 17./18. April 2021 und Spiel-Runden im Jugendbereich auf freiwilliger Basis (auf Grundlage der erneuten Mannschaftsmeldungen) ab dem 08./09. Mai 2021 versucht werden sollen. Weitere Angaben dazu sind unter Aktuelles einzusehen. Detaillierte Angaben sind die Vereinen per E-Mail an deren offizielle Vereinsanschrift übermittelt worden.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder den Handballsport betreiben können.


Präsidium, TK, JA
Handballkreis Lippe e.V.

Hygienekonzepte in Sporthallen

Hygienekonzepte in Sporthallen

Ab sofort kann jeder Verein sein Hygiene-Konzept für "seine", von ihm genutzte/n Sporthalle/n, hoch laden, veröffentlichen und ständig aktualisieren. Eine entsprechende Anleitung ist jedem Vereins-Admin per E-Mail zugestellt worden. Alle bisher dem Handballkreis Lippe übermittelten Dateien sind in die Phönix-Datenbank hochgeladen worden und die Angaben sind für jeden sichtbar. Zukünftig haben die Vereine die Aktualität ihrer Angaben selbst zu gewährleisten.

Zum 15. Oktober 2020  wird die Veröffentlichung der Seite "Sporthallen in Corona-Zeiten" auf der HP des Handballkreis Lippe wieder abgeschaltet, da jeder Verein jetzt  für die Aktualität seiner Corona-Hygiene-Richtlinien selbst verantwortlich ist.

Handballkreis Lippe e.V.